Wir suchen dich! Werde Auszubildende/r bei Meyer Augenoptik!

Bist du interessiert an einer Lehre zum Augenoptiker und fasziniert von den physiologischen Zusammenhängen des Auges?
Bist du handwerklich und technisch begabt und aufgeschlossen für Funktionsweisen moderner Messgeräte und High-Tech-Fertigungsmethoden?
Hast du Talent auf deine Mitmenschen offen zuzugehen und gemeinsam mit ihnen eine Lösung und ein passendes Produkt zu finden?
Bist du wissbegierig, wenn es darum geht, etwas über die neuesten Trends zu erfahren und genau zu wissen, welche Formen und Farben zu welcher Person passt?
Dann beginne eine Ausbildung zum/zur Augenoptiker/in bei uns! 
In der Ausbildung wirst du lernen wie du, unter anderem, Brillen zusammenbauen, Brillengläser anfertigen und für die Fassung vorbereiten und den derzeitigen Trend für Brillenmode einschätzen und beurteilen kannst.
Das Ausstellen und Präsentieren von Brillen, die Beratung von Kunden bei der Suche nach Brillen oder Kontaktlinsen passend zu ihrem Typ und ihrem Bedarf, aber auch das Übernehmen von kaufmännischen Aufgaben wie Einkauf und Verkauf wird von dir kompetent durchführbar sein. 
Nach deiner Ausbildung kannst Du bei uns, oder in jedem anderen Fachgeschäft für Augenoptik mitarbeiten. Du hast außerdem die Möglichkeit in der optischen Industrie bei einem Glas-, Fassungs- oder Kontaktlinsenhersteller zu arbeiten.
Wenn du dich weiterbilden möchtest, hast du außerdem die Möglichkeit die Meisterprüfung abzulegen. Nach Ablegen der Augenoptikermeisterprüfung kannst du dich zum Beispiel selbstständig machen und ein eigenes Augenoptikfachgeschäft führen. Mit dieser Qualifikation könntest du auch bei Forschungen und Entwicklungen der optischen Industrie mitwirken. 
Es gibt auch die Möglichkeit, sich in einer zwei Jahren andauernden Fortbildung zum staatlich geprüften Augenoptiker ausbilden zu lassen oder ein Bachelorstudium zu absolvieren. 
Du siehst, Augenoptiker ein sehr vielseitiger und interessanter Beruf, der Abwechslung mit sich bringt.                                                                                                                                 
Die Zukunftsaussichten als Augenoptiker sind sehr gut und die rasante Entwicklung in der Augenoptik- und medizin wird zukünftig noch mehr Möglichkeiten für dich bereithalten.
Hast du Interesse bekommen? Wenn ja, dann melde dich bei uns! Wir freuen uns auf dich